Top

Direktion

CL Dipl. Päd. Herbert Kriebernegg

Clusterleiter der MS Arnfels und der VS Arnfels

 

Grußworte des Schulleiters

Mit dem Schuljahr 2020/21 wurde ich mit der Leitung des Pflichtschulclusters Arnfels betraut. Es ist eine wunderschöne, aber auch sehr herausfordernde Aufgabe, mit einem neu zusammengesetzten Lehrer*innen-Team die täglichen Herausforderungen zu bewältigen.
Ein großes Team aus Volksschule und Mittelschule Arnfels beginnt nun auch offiziell zusammenzuwachsen, ein Prozess, der bereits von meinem Vorgänger OSR Dir. Johann Held seit 2018 mit großem Erfolg in Gang gesetzt wurde. Verdiente Pädagog*innen haben ihren Ruhestand angetreten, viele neue Gesichter beleben mit ihrer Energie und ihren Ideen das Schulgeschehen. Auch die Zusammenarbeit mit all den weiteren Mitarbeiter*innen, dem neuen Schulwart, der neuen Schulsekretärin und dem Reinigungspersonal macht viel Freude. Wir sind auch sehr froh darüber, auf die Hilfe einer sehr kompetenten Schulsozialarbeiterin zurückgreifen zu dürfen. Beim Schulerhalter, der Marktgemeinde Arnfels und den eingeschulten Nachbargemeinden stoßen wir stets auf offene Ohren für unsere Anliegen.

All das hält uns den Rücken frei für unsere wichtigste Tätigkeit: uns um das Wohlergehen der uns anvertrauten Schüler und Schülerinnen kümmern zu dürfen.

„Schule“ bedeutet für uns, unseren „Kunden“ eine gezielte Vorbereitung auf die Berufs- und Arbeitswelt zu ermöglichen, sie aber auch auf den Übertritt in weiterführende Schulen gut vorzubereiten.

Unsere neue Homepage möge ein übersichtlicher Wegweiser für all Ihre Anliegen sein, wo Sie sich informieren oder einfach nur darin schmökern können! Ein herzlicher Dank für die Neugestaltung der Homepage der MS Arnfels gebührt dem Verantwortlichen Dipl. Päd. Hannes Waltl, der mit seinem Team viel Herzblut in dieses Projekt investiert hat.

Abschließend nochmals ein herzliches Willkommen all unseren Gästen in der Mittelschule Arnfels!

 

Clusterleiter Dipl. Päd. Herbert Kriebernegg

direktion@msarnfels.at

Foto: Purkart