Top

Lesen und Bücherei

Willkommen in der wunderbaren Welt der Bücher

In unserer zauberhaften Bücherei gibt es so viel zu entdecken und zu erleben. Hier dreht sich alles um spannende Geschichten, lustige Abenteuer und magische Fantasiewelten. Komm mit und lass uns einen Blick in unsere Bücherei werfen, in der rund 3000 Bücher darauf warten, von dir erkundet zu werden!

In unserer gemütlichen Leseecke kannst du es dir mit einer Decke und vielen Polstern gemütlich machen. Dort kannst du in die fesselnden Welten der Bücher eintauchen und dich von den Worten verzaubern lassen. Ob du alleine liest oder dich von einem Erwachsenen vorlesen lässt, ist ganz dir überlassen. Das Wichtigste ist, dass du Spaß am Lesen hast!

Unsere Bücherei ist nicht nur ein Ort zum Lesen, sondern auch zum Lernen. Hier findest du Sachbücher über Tiere, Pflanzen, Geschichte und vieles mehr. Wenn du also neugierig bist und mehr über die Welt um dich herum erfahren möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Und das Beste ist: Du kannst dir Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen! So kannst du auch abends im Bett oder bei einem gemütlichen Picknick im Park in den Geschichten schmökern. Jedes Buch hat eine 3-wöchige Rückgabefrist, aber keine Sorge, du kannst es auch verlängern, wenn du noch nicht fertig bist.

In unserer Bücherei gibt es auch regelmäßige Veranstaltungen und Lesungen, bei denen du Autoren kennenlernen und spannende Geschichten direkt aus erster Hand hören kannst. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Ich hoffe, dass du dich in unserer Bücherei genauso wohl fühlst wie ich und dass du hier viele wundervolle Lesestunden verbringst. Denn Bücher sind wie Türen in eine andere Welt, in der deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Also schnapp dir ein Buch und tauche ein in die Magie des Lesens!

Büchereileiterin

Pamela Wertli

Öffnungszeiten:

Dienstag, 9:45 – 9:50 und 12:50 – 12:55 Uhr

Mittwoch, 7:45 – 08:00 Uhr