Top

MS Arnfels

5. Inklusions-Spielefest

200 Sieger, keine Verlierer! Beim Spielefest der Inklusion waren rund 200 Schülerinnen und Schüler aus Volks- und Mittelschulen sowie ihre Begleitpersonen aus den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg im Freizeitzentrum Arnfels von Station zu Station unterwegs.
Vom Sackhüpfen und Rollstuhl-Parcours über Wasserkübel-Staffel-Lauf und Mono-Ski bis zu Übungen mit dem Roten Kreuz und der Feuerwehr reichte das bunte Programm. Teamgeist stand dabei im Mittelpunkt. „Ziel ist es, dass Inklusionskinder mit ihren Kollegen, die ohne Beeinträchtigung sind, die Bewerbe bewältigen. Jeder ist für den anderen mitverantwortlich, gemeinsam schafft man es!“ Betreut wurden die Stationen von den SchülerInnen der 4. Klassen der Mittelschule Arnfels. Zum Abschluss gab es Medaillen für die Sportler. Jeder Teilnehmer bekam eine eigene Special Olympics-Medaille, an jede teilnehmende Schule wurde eine Urkunde überreicht.