Top

MS Arnfels

Kreatives Gestalten in der vorweihnachtlichen Zeit

Adventkranz binden

Die Kinder der 2. Klassen haben im Rahmen des Projektes „Kreatives Gestalten in der vorweihnachtlichen Zeit“ am 25.11.2021 Adventkränze für alle Klassen der MS Arnfels gebunden.  Die Schüler*innen waren sich einig: Adventkränze gibt es in Hülle und Fülle zu kaufen – doch die selbstgebastelten Kränze sind einfach viel schöner als die gekauften Produkte.

Gut, dass es so viele begeisterte und fleißige Helfer gab, die unter Einhaltung der Corona-Richtlinien in kleinen Gruppen bastelten, Zweige zuschnitten, Büschel legten, Kränze banden und dekorierten. Die fertigen Adventkränze wurden von den Schüler*innen der 2ab mit Stolz den einzelnen Klassen der MS Arnfels übergeben.

Es freut uns sehr, dass wir in der Vorweihnachtszeit einen wichtigen Beitrag in der Vermittlung von Traditionen leisten konnten.

Selbstgemachte Geschenke

Im zweiten Teil des Projektes „Kreatives Gestalten in der vorweihnachtlichen Zeit“ hatten die Schüler*innen der 2ab Klasse  die Möglichkeit, ihre künstlerischen und sprachlichen Fähigkeiten zu zeigen. So konnten sie Weihnachtskarten mit Weihnachtsgedichten selbst verfassen, Lebkuchen backen, einen Kerzenständer bzw. einen Serviettenständer herstellen und einen kunstvoll gestalteten Weihnachtsengel basteln. So war es möglich, dass die Schüler*innen kleine selbstgemachte Geschenke für Weihnachten mit nachhause nehmen konnten.